Erfahrung und Begeisterung für mehr Freiraum & Kreativität 

Ich bin Lydia Kemper,
gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte - 
zertifizierte Managementassistentin, Office Managerin (IHK) -
Mutter eines Sohnes im Grundschulalter und glücklich verheiratet. 

Ein gutes Office Management soll zu jeder Zeit auf dem aktuellen Stand sein und für alle Beteiligten eine deutliche Entlastung darstellen. Während meiner Berufslaufbahn als Fachangestellte und Assistentin lernte ich verantwortungsvolle Entscheidungen im Sinne unserer Kunden zu treffen. Einem eigenen Mandantenkreis half ich in Bereichen des Zahlungswesens, der Versicherungswirtschaft und im medizinischen Umfeld Ärzten und Patienten, Befunde zu erstellen und zu erhalten. 

Nach siebzehn Jahren erfolgreich in kaufmännischen Bereichen, entschloss ich mich während meiner Elternzeit & Elternschaft mehr und mehr mit dem kreativen Aspekt des Offices zu befassen. Hierzu zählen u.a. die Erstellung von Websites, die Bildbearbeitung, das Bloggen & die Gestaltung von Unternehmensidentitäten, Social Media Auftritten und deren Planung. 

KEMPER VA | virtuelle Assistenz - gründete ich 2024 mit dem Ziel eines professionellen, ortsunabhängigen Offices, welches ihren Kunden den besten Support ermöglicht. Mein Ziel ist es stets durch fundiertes Fachwissen zu überzeugen und mit frischen und innovativen Ideen und gestalterischem Know-How zu begeistern. 


 

 

Stets an meiner Seite ist hierbei auch meine Hündin Stella, die als 

Feel Good Managerin ein fester Bestandteil von KEMPER VA ist. Ihre Gelassenheit und ihr Charme sind unvergleichlich.

 

Laut Bundesverband Bürohund e.V., tragen Hunde im Office zu einem höheren Wohlbefinden bei, reduzieren Stress und fördern die Kreativität.

 


Mein »Warum« ist denkbar einfach 

Mit meiner Assistenz möchte ich Unternehmen darin unterstützen, ihre täglichen Aufgaben sorglos und effizient zu managen.
Sie werden spürbar mehr Zeit für kreative und operative Entscheidungen in Ihrem Unternehmen haben und gemeinsam wachsen wir
mit jeder neuen Aufgabe zu einem ebenfalls erfolgreichen und florierenden Unternehmen und zuverlässigen Geschäftspartner für Sie heran.

 

Ich bin der Überzeugung, dass eine professionelle Assistenz nicht mit einem festen Arbeitsplatz oder Ort verbunden sein muss, sondern genau dort stattfindet, wo freie Entfaltung möglich ist. Studien zeigen, dass effizientere Ergebnisse täglicher Arbeit erzielt werden, wenn sowohl Konzentration, als auch Inspiration und die richtige Umgebung gegeben sind.

 

Für Unternehmen lässt sich durch die Vergabe externer Aufträge eine Steigerung der Produktivitätsrate um bis zu 13% erreichen, wie eine Studie der Stanford University aus dem Jahr 2022 zeigt.